Seraphinchens Gratis-Welt    
 
    

  DIALO

dialo.de ist die neue Auskunft im Internet, auf der jeder die besten Anbieter der Stadt finden, empfehlen und bewerten kann - von Autowerkstätten über Handwerker, Restaurants bis hin zu Zahnärzten. 

dialo.de - Suchen - Finden - Bewerten


  Frag Mutti

Junge Männer, die aus dem luxuriösen "Hotel Mama" geflogen sind, haben es nicht leicht. Knallhart sehen sie sich nach dem Umzug in die eigenen (oder gemieteten) vier Wände der brutalen Realität gegenüber gestellt. Was früher im Mutti-Wunderland wie ein weit entfernter Fluch klang, ist auf einmal so nah - die Bewältigung des Alltags.

Waschen, putzen, kochen - all diese Dinge wollen gelernt sein. Da die jeder diese Entwicklung durchstehen mussten (und manche noch müssen), möchten die Seitenbetreiber allen Genossen Tribut zollen, denen es genauso wie ihnen ergeht.

Mit dieser Sammlung an wertvollen Tipps wird hier den geplagten Junggesellen dieser Erde ein wichtiges Instrument an die Hand, um im Kampf gegen den Alltag zu bestehen.

Alle Tipps sind kampf- und alltagserprobt - und nach einer intensiven Lektüre sollte der Anruf bei "Mutti" bald überflüssig sein... 

Frag-Mutti.de - DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen...


  Haushaltstipps

 Auf dieser Seite findet Ihr viele Haushaltstipps und alles rund um den Haushalt und die Familie.
Wie bekomme ich nach gut gewürztem Essen den Knoblauchgeruch weg? Was tun gegen ausgeleierte Wollpullover? Wie entferne ich ein Brandloch im Teppich? Antworten auf diese Fragen finden Sie übersichtlich in der Rubrik "Haushaltstipps".

Die Haushaltstipps werden aktualisiert und erweitert. Auch kann man einen kostenlosen Newsletter bestellen und erhält diese Haushaltstipps regelmäßig ins Postfach geschickt.


Haushaltstipps


  Schlemmerinfo

Wer kennt das Problem nicht, man sucht ein leckeres Restaurant und möchte keinen Reinfall erleben. Hier bei Schlemmerinfo kann man nachsehen wie das Restaurant abgeschnitten hat. Natürlich kann man auch selbst bewerten.  

Link zu schlemmerinfo


  Ummelden.de

ummelden.de bietet einen Überblick über behördliche Ummeldemöglichkeiten, hält u.a. wertvolle Steuer- und Spartipps bereit und informiert Umzügler wöchentlich durch den ersten Newsletter, der die Informationsbedürfnisse von Umziehenden behandelt. Darüber hinaus ist es im Web erstmals möglich, Kontakt zu Privatleuten aus dem Bundesgebiet aufzunehmen, die beim Auszug aus der alten Wohnung tatkräftig Hilfe leisten.

Auf www.ummelden.de lassen sich im Umzugsshop Möbel online bestellen, Zeitungen beziehen, Umzugskartons ordern und Babysitter organisieren. Wer die Ummeldung seines Telefon-anschlusses im Internet vornehmen, die Post über seine neue Anschrift informieren, seine Bankverbindung ummelden oder einen Transporter reservieren möchte, kann diese organisatorischen Herausforderungen seit Jahresbeginn rund um die Uhr einfach und bequem per
Mausklick im Internet vornehmen. In Kürze wird die Beauftragung eines bundesweiten Kfz-Zulassungsdienstes möglich sein, der den unbeliebten Gang zur Zulassungsbehörde überflüssig macht.

www.ummelden.de und www.umzugsratgeber.net tragen der Entwicklung Rechnung,
Umzüge möglichst unkompliziert und komfortabel zu organisieren.
Untersuchungen belegen, dass Umzügler primär das Web bei ihren Umzugsvorbereitungen nutzen. Nach den Zahlen der Deutschen Post AG wechseln in Deutschland rund 9 Millionen Personen jährlich ihren Wohnort.

                          http://www.ummelden.de